Mit Offenheit und Akzeptanz mit dem sein, was da ist

-

Fuden Nessi

Kurs 709
mit Fuden Nessi und Clementia Will  -  findet HYBRID statt.

Es gibt das in uns, das einfach sieht, was da ist, ohne es zu bewerten, sich eine Meinung darüber zu bilden oder es andershaben zu wollen. Wenn wir lernen, mit voller Offenheit mit dem zu sein, was gerade da ist, eröffnet sich uns ein kostbares Dharma-Tor, und Mitgfühl entsteht.

Was von uns gebraucht wird, damit dieses reine Gewahrsein nicht von unseren gewohnheitsmäßigen mentalen Mustern überdeckt wird, wird das Thema an diesem Meditationswochenende sein.


Der Ehrw. Meister Fuden leitet zusammen mit seiner ordinierten Dharma-Schülerin, der Ehrw. Clementia, den buddhistischen Tempel Dharmazuflucht Schwarzwald. Er ist seit 45 Jahren Mönch in der Tradition der Stillen Reflexion (Soto Zen) und erhielt von der Ehrw. Meisterin Jiyu-Kennett (1924-1996) die Dharma-Übertragung.

Die Ehrw. Clementia wurde 2008 zur buddhistischen Nonne ordiniert und ist seither im Orden der Buddhistischen Kontemplativen (O.B.C.) zur Dharma-Lehrerin ernannt worden.

Einführungs- / Schnupperabend:

Freitag: 19.00 – 21.00 Uhr
Spende für die Lehrenden

Vorträge, Diskussionen, Meditationen

Samstag: 10.00 - 18.00 Uhr
Spende für die Lehrenden
Organisationsgebühr: 25 Euro

Zurück